Circo Fantazztico unterwegs

Circo Fantazztico Video – mit viel Freude unterwegs! 

Endlich sind regelmässige Zirkustrainings mit Kindern aus problematischen Vierteln der Stadt wieder möglich. Carolina Gil, Leiterin des Circo Fantazztico, freut sich sehr darüber. Eine neue Gruppe von Jungen und Mädchen zwischen 8 und 13 Jahren hat begeistert mit dem Zirkustraining begonnen. Auch die Workshops in zwei Heimen können wieder stattfinden und neue Freiwillige aus Europa sind angereist. Es war ein Jahr der ständigen Anpassungen, erzählt Carolina. In dieser Zeit hat sie sich vor allem um die Motivation der Kinder und des Teams gekümmert und nach alternativen Aktivitäten gesucht. So entstand ein Gemüsegarten im Trainingszentrum, der Zirkus nahm am virtuellen Jazzfestival Edinburgh teil und es ergab sich kurzzeitig ein Workshop-Programm mit Kindern an der Karibikküste von Costa Rica.

Unter normalen Umständen hätten Sie, liebe Leserin, lieber Leser, den Circo Fantazztico diesen Herbst live erleben können. Alle zwei Jahre kam er bisher auf seiner Europatournee in die Schweiz. Für EcoSolidar ist dies eine wunderbare Möglichkeit, ein Projekt hier bei uns vorstellen zu können und fassbar zu machen. Als kleinen Trost haben wir vom Circo Fantazztico ein Video erhalten, das zeigt, mit wie viel Freude die Truppe unterwegs ist.