FILMPREMIERE AM 25.11.2021

Donnerstag, 25. November 2021: Filmpremiere mit Apéro und Musik im Anschluss!
Bar: ab 18:30 Uhr
Film: 19:00 Uhr
Eintritt: frei, Kollekte
Ort: BARAKUBA, Gundeldinger Feld, Dornacherstrasse 192, Basel

Zertifikatspflicht: Bitte COVID-Zertifikat und Ausweis mitbringen.

Das Global Video Project ist 2021 in eine neue Runde gestartet. Junge Menschen aus der Schweiz, Kambodscha, Malawi und Peru haben sich mit dem Thema „Meine Umwelt und ihre Veränderungen“ auseinandergesetzt. Daraus sind vier spannende Kurzfilme entstanden, die zu einem ganzen Film zusammengestellt wurden. Alle vier Gruppen sahen sich diesen Film an und tauschten sich dazu aus. Sie stellten sich Fragen wie: Was haben sich die Jugendlichen aus den anderen Ländern zu diesem Thema überlegt? Beschäftigen uns ähnliche Themen? Die Gedanken der Jugendlichen zum Film wurden erneut aufgenommen und so entstand das Endprodukt: Ein Film, der sowohl die Perspektiven der Jugendlichen aus den verschiedenen Ländern wie auch ihre Reflektionen über die anderen Beiträge und Lebenswelten zeigt.

Am Donnerstag 25. November 2021 findet die Filmpremiere statt. Anschliessend gibt es einen Apéro, Musik und die Möglichkeit, sich auszutauschen. 

Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!